Dr. Albrecht Gundermann

Ortsvorsitzender

Albrecht Gundermann, verheiratet, Vater zweier Söhne, Unternehmer in der Schifffahrt. Mitglied im BV Ausschuss Science City Bahrenfeld.

Dr. Ulrike von Criegern

Stellv. Ortsvorsitzende

Dr. Ulrike v. Criegern, verheiratet, zwei erwachsene Töchter, arbeitet als selbständige Rechtsanwältin. In der Altonaer Bezirksversammlung engagiere ich mich für Sportanlagen und Naturschutz und treibe in meiner Freizeit selbst viel Sport.

Dr. Kristina Kastendieck

Stellv. Ortsvorsitzende

Dr. Kristina Kastendieck, stellvertretende Vorsitzende des Ortsverbands Othmarschen/Flottbek. Schriftführerin im geschäftsführenden Kreisvorstand Altona/Elbvororte. Ich bin Richterin am Landgericht Lüneburg, verheiratet und habe zwei Söhne. In meiner Freizeit mache ich Kunst und Sport – und CDU.

Andreas Grutzeck MdHB

Stellv. Ortsvorsitzender

Mein Name ist Andreas Grutzeck, ich bin verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder. Von Beruf bin ich selbstständiger Hausmakler. Nach vielen Jahren in der Bezirksversammlung Altona bin ich seit März 2020 Abgeordneter der Hamburgischen Bürgerschaft und dort für die CDU-Fraktion Sprecher für Soziales, Arbeit, Senioren und Gleichstellung.

Johanna Lutteroth

Schatzmeisterin

Mein Name ist Johanna Lutteroth. Ich habe 4 Kinder und bin selbstständige Kleinunternehmerin. Aktuell engagiere ich mich in der Schul- und Bildungspolitik.

Dr. Niklas Brüggemann

Beisitzer

Dr. Niklas Brüggemann. Nach dem Abitur am Christianeum habe ich Jura und Geschichte studiert, von 2018 bis 2020 in Hamburg als Rechtsanwalt gearbeitet. Seit Januar 2021 bin ich Referent bei der Generaldirektion Wettbewerb der Europäischen Kommission. Als Mitglied verschiedener Ausschüsse der Bezirksversammlung Altona (2016-2020, seit 2019 als Abgeordneter), durfte ich unter anderem den Kulturpfad Othmarschen, die Fahrradstraße Bernadotte sowie den Bau eines Wohnheims für Altonaer Azubis anstoßen. Zur Zeit bin ich Beisitzer im Kreisvorstand der CDU Altona und stellvertretender Ortsvorsitzender der CDU Flottbek/Othmarschen. Politik bedeutet für mich, historische Entwicklungen nachzuvollziehen und in konkrete politische Initiativen zu übersetzen.

Thomas Dimigen

Mitgliederbeauftragter

Thomas Dimigen, verheiratet, 1 Sohn, 1 Tochter, selbständig in der Ärzteberatung. In Ausschüssen der Altonaer Bezirksversammlung engagiere ich mich für Klimaschutz, Umwelt- und Verbraucherschutz sowie Baugenehmigungen, in der Freizeit als Cellist im Kirchenorchester und bei der Restaurierung von Flugzeugen.

Christoph Bertling

Beisitzer

Christoph Bertling, Student der Rechtswissenschaft an der Bucerius Law School in Hamburg. Ursprünglich komme ich aus Münster, Westfalen und engagiere mich zudem bei der Jungen Union Altona und dem RCDS an der Bucerius Law School. In Othmarschen würde ich mich gerne für die Interessen junger Leute einsetzen und auch neue studentische Perspektiven einbringen.
C360_20220620-200513-50

Hauke Pfahl

BEISITZER

Hauke Pfahl, Vikar an der Christuskirche Othmarschen, vielseitig interessiert, mit besonderer Liebe zur Musik. Da ich mit vielen Menschen unterschiedlicher Couleur zu tun habe, ist mir sehr an sozialverträglicher und wertebasierter Politik gelegen.

Hanna Gienow

Beisitzerin

Hanna Gienow, verheiratet, 2 Kinder, 2 Enkelkinder, Mitglied der CDU seit 1983, von1997 bis 2001 Mitgl. der Bezirksversammlung Altonas, von 2001 bis 2011 Mitgl. der Hamburgischen Bürgerschaft, seit 2016 Kreisvorsitzende der SeniorenUnion Altona-Elbvororte.
DSC04474_10x15cm

Dr. Claus
Kusnierz-Glaz

BEISITZER

Dr. Claus Kusnierz-Glaz, Internist, kath., gesch., 4 erwachsene Kinder. Nach Studium und Weiterbildung u.a. an der Westfälische Wilhelms-Universität mit Schwerpunkt Hämatologie und Onkologie (Prof. Th. Büchner) war ich von 1990-1995 am Stanford University Medical Center tätig (Prof. Karl G. Blume, wiss. & klein. Stammzellentransplantation). Bevor ich 1996 zu PricewaterhouseCoopers in die Beratung wechselte. Hier durfte ich u.a. Landesregierungen sowie die Bundesregierung beraten, was mein politisches Interesse weiter steigerte. Heute engagiere ich mich im Landesfachausschuss Gesundheit u.a. für Patienten mit seltenen Erkrankungen, der Resilienz des öffentlichen Gesundheitswesens, Qualität im Gesundheitswesen. Als Sohn österreichischer Eltern spiele ich gerne Mozart auf meiner Geige, Segel leidenschaftlich als Sporthochseeschiffer über die Ozeane & angrenzende Meere und Wedel mit meinen Ski die Alpen hinunter.

Dr. Guido Komatsu

Dr. Guido Komatsu

BEISITZER

Guido Komatsu, Jahrgang 1967, verheiratet, zwei Söhne, geschäftsführender Gesellschafter einer Hamburger Kapitalverwaltungsgesellschaft

PHOTO-2022-06-21-14-27-10

Ercan Degirmenci

BEISITZER

Ercan Degirmenci, Sozialarbeiter beim Jugendamt, 52 Jahre, ledig, ein Kind, 2. Vorsitzender alevitische Gemeinde Hamburg.

Dr. Saruhan Bozyakali

BEISITZER

Gemeinsam können
wir viel bewegen.

Gemeinsam können
wir viel bewegen.

Adresse:

CDU Flottbek-Othmarschen
Geschäftsstelle
Schmarjestrasse 50
22767 Hamburg

© 2022 CDU Flottbek-Othmarschen. Alle Rechte vorbehalten.